Die Computerecke bei OHRFUNK.DE

Herzlich willkommen in meiner Computerecke

Zurück zur Hauptseite der Computerecke

Sendung vom 15. bis 17. Februar 2020

Auch in dieser Folge wurde die Serie zum Thema NVDA fortgesetzt. Diesmal befaßte ich mich mit diversen Möglichkeiten, im Rahmen der Einstellungen bzw. Konfiguration den Screenreader optimal einzusetzen. Danach begann ich damit, wichtige Befehle zu zeigen.

Andreas Donau ging ausführlich auf die Bedienung des MAC Computers von Apple ein. Hierbei ist ein korrektes Interagieren und die Anwendung von wichtigen Tastenfunktionen sehr wichtig.

Anschließend zeigte ich Ihnen, wie man die Festplatte seines rechners partitioniert. Dieses ist eine unverzichtbare Maßnahme, wenn geplant wird, System- und Anwendungsdaten zu trennen.

Auswahl von Nachrichten aus dem Heise-Newsticker

Links bzw. Verweise in dieser Sendung

Zurück zur Hauptseite der Computerecke

1999 � Copyright by Matthias Hänel, Norderstedt
Letzte Änderung 16.2.2020